Sven Meyer: Die Kreuzigung des Augenblicks

Sven Meyer Ausstellung bei ars24

Wiedergegebene Bilder dienen als Inbegriff allen künstlerischen Schaffens und bilden die Basis für Sven Meyers intensive künstlerische Analyse massenmedialer Kommunikation, Informationsflut und visueller Überschwemmung. Tagtäglich wird der Mensch bewusst und unbewusst mit medialen Bildern regelrecht bombardiert. Er erfindet nichts Neues, sagt der Künstler, alles sei bereits vorhanden im Zeitalter der ständigen Reproduzierbarkeit – doch seine zugleich real und surreal anmutenden Gemäldecollagen laden zur anspruchsvollen und komplexen Rezeption des politischen und medialen Zeitgeschehens ein.

Sven Meyer Ausstellung München

 

Eröffnet wird die Ausstellung von Dr. Annika Schoemann. Sie ist promovierte Film- und Kunstwissenschaftlerin. Am Museum of Modern Art New York war sie als Lecturer tätig und als Kuratorin für zeitgenössische deutsche Kunst am Goethe-Institut New York . Seit November 2008 konzipiert und leitet sie für EPOCA Kunst- und Kulturveranstaltungen. Die Kunstvermittlung umfasst Epochen von der Renaissance über Barock und Klassische Moderne bis hin zu zeitgenössischer Kunst und Medieninstallation. Seit 2009 kuratiert Annika Schoemann die Ausstellungsreihe “Kunst am Isartor” für die WTS Steuerberatungsgesellschaft. 2011 ist sie in die Geschäftsführung von EPOCA eingetreten. Dazu kommen einzelne Ausstellungsprojekte an unterschiedlichen Locations in München und eine ausgewogene Kunstberatung für ansässige Unternehmen.

Weitere Informationen unter http://www.epoca-kulturerlebnisse.de/promotions/sven-meyer/

Twitter Facebook Flickr